Donnerstag, Januar 21, 2016

12x12 Papieraufbewahrung

Als Papiersüchtiger ist man ja immer dankbar für neue Aufbewahrungsideen. Ich gucke leidenschaftlich gerne andere Blogs oder natürlich auch Bastelzimmer /Studios um mir da Ideen zu holen. 

IKEA ist ja fast in jedem Kreativbereich zu finden und klar tummeln sich bei mir auch 2 Bennos in Nachbarschaft von einem Expedit. Der Schreibtisch ist auch vom Schweden und wenn ich mich hier so recht umschaue eigentlich fast alles andere auch...

Ein Sorgenkind ist jedoch das 12x12 Papier. Für dieses Format ist es schwieriger eine Lösung zu finden, die für mich auch von den Kosten und der Handhabung Sinn macht. Ich möchte es bezahlen können, meine Papiere durchstöbern können, sie sollen ausserdem auch geschützt sein und keine Eselsohren bekommen.

Die Tipps auf dem Blog von Scrapperia finde ich oft super und habe ja auch schon Teile meiner Dies nach ihrer Idee sortiert. 
Zum Thema 12x12 Papier hatte sie einen Post (KLICK), der mir förmlich die Augen geöffnet hat!!! Den Zusammenhang zwischen bunten Designerpapieren und LP´s hab ich bisher einfach nicht erkannt!!! Geschweige denn das mir bewusst war, welche Möglichkeiten der Aufbewahrung es für LP´s gibt!!!

Gott sei Dank war ich der Lösung meines Problems mit ein paar Mausklicks schon erheblich näher gerückt und als ein paar Tage später die Postbotin klingelte ging das Sortieren und vor allem Ausmisten los. 
Neben den genialen LP-Schutzhüllen hab ich mir aber auch die dazu passende Box gegönnt und kann diese auch nur empfehlen. Sie ist halt auf die Hüllen abgestimmt und die Box ist stabil.




Ihr ahnt es aber schon: Trotz des Ausmistens hat natürlich eine Lieferung nicht ausgereicht.... Insgesamt hab ich jetzt 3 solcher Boxen hier stehen: 

  • die erste ist gefüllt mit Kits (die hoffentllich jetzt auch mal bald so nach und nach verwurstet werden)
  • die zweite enthält alle SU Designer-Papiere im 12x12 Format inklusive dem 12x12 Karton
und

  • die dritte enthält dann die Papiere anderer Hersteller.



Man könnte jetzt noch die einzelnen Hüllen mit den Herstellernamen und/oder Name der Serie versehen, aber ich glaube ich komme auch so klar.

Meinen DIN A4 Farbkarton von SU hab ich übrigens in so einem Rollwagen (auch vom Schweden....), in den man diese Hängeregister reinhängen kann.


Keine Kommentare: