Sonntag, Februar 01, 2015

Layout "Der letzte Bulle"

So, ich habe ja bereits von dem online WS berichtet und möchte euch, nun gerne die ersten beiden LO´s daraus zeigen. 

Für die SU Variante habe ich das Designerpapier "Konfetti-Party" zerschnippelt. Ich dachte, aufgrund der graphischen Motive würde es mir leicht fallen, damit zu arbeiten, aber letztendlich habe nur 6 Layouts (statt der möglichen 21) geschafft. Die restlichen Papierstücke waren irgendwie zu bunt bzw. zu kräftig oder vielleicht hatte ich auch einfach nicht die passenden Fotos hier??

Aber nun erstmal zum LO:








Ich habe mal wieder eine Lieblingsserie verscrappt. Verwendet habe ich eigentlich nicht viel: das schon erwähnte Papier und ein paar Alphasticker aus meinem Vorrat. Das Wort "bulle" hab ich zusätzlich noch mit der Nähmaschine und rotem Faden Faden festgenäht. Hier übrigens auch wieder das übliche Problem mit Alphastickern: das "E" fehlt!!! Hier hab ich eine "8" halbiert.

Den Text hab ich mit einem Sharpie Marker geschrieben und mir diesmal auch die Linien gezogen. Mache ich nicht immer so. Wenn man nämlich auch nur per Augenmaß Papier und Fotos festklebt muss man sich auch keinen Kopf machen, wenn die Schrift nicht 100% gerade ist. Geschnitten wird auch nicht immer mit der Maschine - wohlgemerkt dies gilt jetzt fürs scrappen. Beim Kartenwerkeln ist das was anderes. Wenn ich da Papiere hinterlege, versuche ich schon, die passend hinzubekommen!!

So und nun zum Vergleich ein anderes LO nach dem selben Sketch, allerdings mit Papieren aus meinem Vorrat (ja, man wird auch mal bei anderen Firmen schwach). 





Bei dieser Variante gibt es etwas mehr Schnickschnack: ein paar Spritzer im Hintergrund, die kleinen Stücke rechts wurden zu Fähnchen geschnitten und noch 2 kleine Stücke Papier hinzugefügt. Das Journaling hier auch ohne Linien...



Built for Free Using: My Stampin Blog

Keine Kommentare: