Donnerstag, September 18, 2014

Bücher-Fieber

Ab und an gibt es ein Buch (bzw. eine Bücherserie), die mich total packt und die dann förmlich inhaliert wird. Jede freie Minute wird zum lesen genutzt und die Wäschetürme werden einfach ignoriert.
Das Schlimmste was dann passieren kann ist, wenn der Folgeband noch nicht erschienen ist!!!

Manchmal lese ich aus diesem Grund dann direkt die englische Version (so geschehen bei Tribute von Panem) und manchmal fange ich auch erst an, wenn schon alle oder zumindest die meisten Bände veröffentlicht sind (Rubinrot und Co). 

So schade es dann auch manchmal ist, wenn der letzte Band gelesen ist, generell würde ich sage, dass 3-5 Bände ausreichend sind. (Bei den Game of Thrones Wälzern hänge ich nämlich jetzt seit längerem am 5. Band fest und kann mich nicht recht motivieren weiterzulesen)

So und worauf will ich eigentlich hinaus??? 

Vor ca. 3 Wochen hat das Bücher-(Serien-)Fieber wieder zugeschlagen:
Nachdem ich mich nach über einem Jahr mal endlich mit meinem kindle angefreundet hab (und ihn jetzt auch nicht mehr missen möchte), hab ich den ersten Band der Night School von C.J. Daugherty gelesen. Den gab es in der Weihnachtszeit letztes Jahr bei den Amazonen als Gratis Download. 

Und was soll ich sagen?? Der Virus hat wieder zugeschlagen!!! Schnell noch die Bände 2,3,und 4 hinterher. Aber nun ist der oben schon erwähnte worst case eingetreten: der letzte und fünfte Band erscheint erst am 15. Mai 2015!!!

Aber keine Angst, in der Zwischenzeit finde ich auch noch was anderes....
Jetzt momentan auf dem kindle: das Rosie Projekt

Keine Kommentare: